28.12.2014, 10:31
Schneefall
Wind: 11 km/h WNW

Volkswandertag auf dem Truppenübungsplatz Wildflecken

Am Samstag, dem 31. Juli 2010, treffen wir uns um 08:15 Uhr, am Marktplatz vor der Konrad-Duden-Stadtbibliothek, in Bad Hersfeld, um nach Riedenberg zu fahren.

Es ist wieder soweit ! Traditionell am letzten Wochenende im Juli öffnet die Truppenübungs­platz­kommandantur Wildflecken die Schranken und ermöglicht so das Wandern im Truppenübungsplatzgelände. Der „Volksmarsch auf dem Truppenübungsplatz” hat in den vergangenen Jahren bei den Wanderfreunden aus nah und fern eine große Resonanz gefunden. Auch heuer werden wieder schöne und interessante Rundstrecken in der einmaligen Naturlandschaft angeboten.

Gestartet wird in diesem Jahr in Riedenberg. Zur Auswahl stehen Strecken über 13, 15 und 19,5 km. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Zur Stärkung werden Speisen und Getränke an mehreren Rastpunkten angeboten. An ausgeschilderten Aussichtspunkten wird – gute Witterung vorausgesetzt – eine hervorragende Fernsicht geboten. Zum Wandertag haben die Bundeswehr und der Bundesforst etliche Informationsstände aufgestellt.

Als Startgeld werden 2,50 € erhoben. Für die Anfahrt sollen möglichst Fahrgemeinschaften gebildet werden. Die Mitfahrt erfolgt jedoch auf eigenes Risiko. Bitte für die Fahrer eine Aufwandsentschädigung von 16,00 € bereithalten. Gäste sind wie immer herzlich willkommen !

ein herzliches   „Frisch auf“

Klaus-Dieter Malkomes

(Bilder Anklicken zum Vergrößern)

Ortsansicht Riedenberg Dammersfeldkuppe, Truppenübungsplatz Wildflecken - Quelle: wikimedia