09.12.2022, 11:11
Wind: 1.1 m/s NO
Böen: 4.66 m/s
UV-Index: 0.24

So., 27.11.2022 1. Advent auf und am historischen Flachsröstenweg bei Raboldshausen

Liebe Mietglieder, liebe Freunde Eisenberg, liebe Gäste,

wir fahren mit dem Bus bis zur Haltestelle Gelbachsmühle und einem Hof mit seltenen Nutztierrassen, den unsere Naturparkführerin Claudia Fink mit viel Herzblut führt. Bei einem ca. 45 minütigen Auszug aus Ihrer Führung für den Naturpark Knüll braucht niemand kalte Glieder befürchten, denn es gibt etwas warmes zu trinken dazu. Weiter geht es dann am Wanderweg, der im Jahr 2000 von der Gemeinde Neuenstein mit Unterstützung der EU und dem Forst mit 6 Informationstafeln ausgestattet wurde und die uns über die Flachsröste und die Umgebung informieren werden. Bis zur Abfahrt unseres Linienbus zurück nach Bad Hersfeld um 17:07 Uhr möchte ich mit Euch den Adventsmarkt besuchen und in Bärbels Marktschänke in Raboldshausen einkehren. Damit die kleine Dorfwirtschaft für ausreichend Speisen (Brantwurst, Schnitzel usw.) und Getränke sorgen kann, bitte ich Euch um Anmeldung bis zum 21.11.2022. Fahrpreis Hin- und Rückfahrt bis 4 Personen 8,40 €, ab 5 Personen 4,70 €. Ich empfehle Euch Stöcke und eine kleine Rucksackverpflegung!Frisch auf in den Advent!