09.12.2022, 11:04
Wind: 1.1 m/s NO
Böen: 4.66 m/s
UV-Index: 0.24

Do., 17.11.2022 13 Uhr Bad Hersfeld Tourismus eröffnet “Haukuppenrundweg”

Liebe Mitglieder, liebe Donnerstagswandergruppe, liebe Gäste!

Treffpunkt ist bei der Wandertafel des Haukuppenweges am Wehneberg. Neben der neuen Bürgermeisterin ist auch der Stadtrat mit einer Eröffnungsrede angekündigt. Nach Häppchen und Sektempfang nehmen wir interessierte Bürgerinnen und Bürger, Kurgäste und Touristen gerne mit auf den ca. 10,4 km Rundweg in den Stadtwald, über die Haukuppe und beim Stadtteil Heenes in eine Umgebung mit herrlichen Ausblicken. Abkürzungen können unterwegs abgesprochen werden.

Wir empfehlen den Stadtbus Nr 2 (Ri Klinikum) um 12:30 Uhr von der Breitenstraße bis zur Haltestelle Seniorendomezil. Von dort wird schon eine Wanderbegleiterin vom Hersfelder Wanderverein bis zum eigentlichen Treffpunkt führen. Wegen PKW Fahrgemeinschaften bitte an Wanderfreundin Brigitte Kubicek wenden.

Da Reiner verhindert ist, übernehmen Brigitte und Conny die Wanderbegleitung und freuen sich auf rege Beteiligung!