06.10.2022, 10:29
Wind: 3.84 m/s W
Böen: 14.08 m/s
UV-Index: 0.75

Auf den Spuren des Wassers in Neuenstein am 04.09.2022!

Liebe Mitglieder und Gäste,
die Zustiegmöglichkeiten zu dem Linienbus in Richtung Homberg (420) sind:
Bad Hersfeld Bahnhof 9 Uhr, Benno-Schilde-Platz 9:02 Uhr, Linggschule 9:03 Uhr, Freibad 9:04 usw.
Wir steigen in Neuenstein Obergeis aus und wandern am Erzebach taleinwärts. Zum kleinen Stern geht es dann zum höchsten Punkt der Tour Richtung Eisenberg bis auf ca 478 Meter. Bergab gibt es schöne Aussichten auf Burg Neuenstein und unsere Mittagsrast in Aua, wo ich unsere Gruppe bei gutem Wetter für 12 Uhr im Biergarten angemeldet habe. Nach guter Stärkung im Hotel Hess wandern wir am Borgmannweg und dem Geisbach weiter Richtung Liedemühle und zurück nach Obergeis. Vor unserer Rückfahrmöglichkeit mit der Linie 420 um 16:41 Uhr besteht evtl. noch die Möglichkeit im Café Nolte einzukehren. Wanderstöcke werden empfohlen!
Da das Hotel Hess an diesem Tag auch die Sibernen- und Goldenen Konfirmationsfeiern ausrichtet bitte ich um eine Anmeldung bis zum 02.09.2022. Eine Anmeldung erleichtert auch die Auswahl des günstigsten Tickets für unsere Gruppe. Für Fragen stehen ich gerne zur Verfügung. Frisch auf!