13.08.2022, 20:42
Wind: 3.88 m/s ONO
Böen: 8.12 m/s
UV-Index: 0.09

10.07.2022 Neuigkeiten am Eisenberg-Steig im Naturpark Knüll!Es gibt einige Überraschungen unterwegs….

Liebe Mitglieder, liebe Freunde Eisenberg, liebe Gäste!
Wir fahren mit dem Bus Linie 370 mit folgenden Zustiegmöglichkeiten:
(Bahnhof Bad Hersfeld ab 9:17 Uhr Steig F, Breitenstr. 9:20 Uhr Steig C, Benno-Schilde-Platz 9:22 Uhr, Linggschule 9:23 Uhr, Freibad 9:25 Uhr, Jägersgraben 9:26 Uhr, Lohmühlenweg 9:27 Uhr, Kalkobes Sportplatz 9:28 Uhr, Abzweig Heenes 9:29 Uhr usw. Weitere Zustiegmöglichkeiten siehe bitte www.nvv.de oder auf Anfrage)
zur Endhaltestelle am Eisenberg “Neuenstein-Salzberg Eisenberg Berggasthof” und wandern um 10 Uhr auf dem Eisenberg-Steig bergab nach Bad Hersfeld. (Rückfahrmöglichkeit mit dem Bus Linie 370 besteht für Wanderer, die am Berggasthof ihren PKW parken um 15:28 Uhr ab Bad Hersfeld Kalkobes Sportplatz)
Fahrpreis ab 5 Personen 4,20 €, Einzelfahrkarte 4,70 € oder günstig mit dem 9 € Ticket für den ganzen Juli!
Wir werden mit Pausen ca. 5 Stunden unterwegs sein, daher nehmt eine kleine Rucksackverpflegung und Getränke mit. Mittagsimbiss ink. 1 Getränk und Kaffee und Kuchen werden bei Anmeldung bis 09.07.2022 zur Verfügung gestellt.
Außer den Überraschungen gibt es nach den umfangreichen Forstarbeiten viele, schönen, neue Aussichten in die Ferne und ich werde Euch bei Bedarf zeigen, wie ihr von digitalen Hilfsmittel (QR-Code usw.) unterwegs beim Wandern profitieren könnt. Wanderstöcke empfohlen!
Es freut sich auf Eure Begleitung, die Wegepatin vom Eisenberg-Steig! Conny Tippelt