07.07.2022, 15:41
UV-Index: 3.73

Busfahrt nach Sangerhausen

Der Hersfelder Wanderverein lädt am Mittwoch den 06. Juli 2022 zu einer

Busfahrt ins Europa-Rosarium in Sangershausen ein.

Bei dieser Fahrt sind die aktuellen Corona-Regeln zu beachten !

Abfahrt: 07.45 Uhr vom Parkplatz am „Aqua Fit“ und um 08.00 Uhr vor der Stadtbibliothek in Bad Hersfeld

Anmeldung bei Heidi Franke, Tel: 06621/74509 erforderlich.

Ein magischer Ort im Herzen der Berg- und Rosenstadt das Europa-Rosarium in Sangerhausen.

Mitten in der kleinen traditionsreichen Bergbaustadt Sangerhausen, auf einem weitläufigen Hügel mit Blick auf die Abraumhalde „Hohe Linde“, liegt unser Europa-Rosarium. Begründet 1903 von engagierten Rosenzüchtern, hat sich das Gelände zu einem vielfältigen, ausgedehnten botanischen Garten entwickelt. Die Rosen stehen dabei natürlich im Mittelpunkt: 8700 Rosenarten und Rosensorten sind hier zu finden, rund 80.000 Rosenstöcke sind es insgesamt. Und auch jenseits des Blütenzaubers zeigt das Rosarium seine Schönheit: Unsere Gehölzsammlung zieht ganzjährig Besucher an, üppige 13 Hektar Fläche. Hier ist viel Raum: für Erholung und Entspannung. Im Rahmen von „Rose trifft Kunst“ hat sich der Park zu einer Freiluft-Galerie für Kunstinteressierte etabliert. Wo so viel Schönes zu sehen ist, wird der Tag zum Ereignis. Ein Meer von Millionen Rosenblüten – schon der erste Blick zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der vielen Rosenliebhaber, -züchter und -experten aus aller Welt, die unser Europa-Rosarium jedes Jahr wieder besuchen. Der Park ist zu jeder Jahreszeit eine wahre Entdeckung!“ Text: https://www.europa-rosarium.de/de/

Nach der Ankunft in Sangerhausen ist die Zeit bis zur Heimreise zur freien Verfügung. Es bestehen im Park mehrere Möglichkeiten für eine Einkehr.

Gegen 19:00 Uhr werden wir wieder in Bad Hersfeld zurück sein.

Änderungen des Programmablaufes behalten wir uns jedoch vor.

Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen

Anmeldung bei Heidi Franke, Tel: 06621/74509 erforderlich.