27.05.2022, 19:49
UV-Index: 0.7

Busfahrt nach Grandenborn

Der Hersfelder Wanderverein lädt am Mittwoch den 15. Juni 2022 zu einer

Busfahrt zu den Mohnfeldern bei Grandenborn ein.

Bei dieser Fahrt sind die aktuellen Corona-Regeln zu beachten !

Abfahrt: 09.45 Uhr vom Parkplatz am „Aqua Fit“ und um 10.00 Uhr vor der Stadtbibliothek in Bad Hersfeld

Seit 2017 leuchtet es zur Zeit der Mohnblüte auch im Ringgauer Ortsteil Grandenborn pink. Das Mikroklima auf der Hochebene des Ringgaus hat sich als für den Anbau des anspruchsvollen Mohns brauchbar erwiesen. 2019 gab es hier etwa 5 Hektar Mohn. Frau Holles Blumenwiesen laden nicht nur Insekten und Insektenfresser zum Besuch ein – aber im Ringgau kommt man selbst zur Mohnblüte nicht an der Ahlen Wurscht vorbei, für die der Ringgau ja eigentlich bekannt ist.“ Text: www.mohnbluetefrauholle.land

Nach der Mittagsrast im Restaurant Teichhof ist eine Planwagenfahrt durch Frau Holles Blumenwiesen im Programm vorgesehen.

Danach besteht die Möglichkeit für eine Kaffee-Einkehr oder auch für einen Spaziergang durch den Ort.

Gegen 19:00 Uhr werden wir wieder in Bad Hersfeld zurück sein.

Änderungen des Programmablaufes behalten wir uns jedoch vor.

Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen

Anmeldung bei Heidi Franke, Tel: 06621/74509 erforderlich.