01.04.2020, 01:10
UV-Index: 0

Der Hersfelder Wanderverein lädt zu einem

Einführungsvortrag

Gesund und vital mit Waldbaden ein.

Im Kurhaus Bad Hersfeld findet am Dienstag, 3. März 2020, 19:00 Uhr der Vortrag „Gesund und vital mit Waldbaden“ statt. Der Bad Hersfelder Wanderverein nimmt das aktuelle Thema auf und organisiert zusammen mit dem Bad Hersfelder Waldbademeister Stefan Pruschwitz die Vortragsveranstaltung.

Nicht zuletzt seit den Büchern des Försters Peter Wohlleben ist die gesundheitsfördernde Wirkung eines Waldaufenthalts in vielen Medien zu finden. Aktuelle wissenschaftliche Untersuchungen aus Asien haben belegt, dass längere Aufenthalte im Wald sich nachweislich positiv auf Körper und Psyche auswirken. Stefan Pruschwitz wird in seinem Vortrag erklären, worin diese positiven Wirkungen liegen und wie man diese mit Waldbaden verstärken kann. Er erläutert auch die Unterschiede zwischen einem Waldspaziergang und einem Waldbad.

Nach dem Vorgang ist eine Anmeldung zu aktuellen Waldbadekursen möglich.Veranstalter ist der Wanderverein Bad Hersfeld e.V., der seine Mitglieder und alle Interessierten zum Vortrag einlädt. Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Weitere Veranstaltungen des Wandervereins sind auf der Internetseite www.hersfelder-wanderverein.de zu finden. Informationen zum Thema Waldbaden sind auf der Seite www.waldbaden-bad-hersfeld.de eingestellt.

Neben regelmäßigen Wanderangeboten in der Region kümmert sich der Hersfelder Wanderverein auch um das Wanderwegenetz rund um die Festspielstadt. Er übernimmt damit eine wichtige Aufgabe in der Pflege der Kulturlandschaft und bereichert das Naherholungsangebot in Bad Hersfeld. Der Wanderverein sucht neue Mitglieder, die gerne in der Gemeinschaft wandern und sich auch für die Wanderregion Bad Hersfeld engagieren möchten.

Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen

Kontakt:

Stefan Pruschwitz; An der Sommerseite 72; 36251 Bad Hersfeld; Mobil. 0179 5319603.

E-Mail: Kontakt@sehnsucht-wald.de