28.09.2020, 03:31
UV-Index: 0

Der Hersfelder Wanderverein lädt

am Mittwoch den 12. Februar 2020 zu einer

Busfahrt nach Kassel ein.

Abfahrt: 10.00 Uhr vor der Stadtbibliothek in Bad Hersfeld

Nach der Mittagsrast besuchen wir die Sonderausstellung im Stadtmuseum.

Ab in die 80er!” Jahre

Ein Jahrzehnt, das die Menschen bewegte: Neue Deutsche Welle, Tschernobyl, Aerobic, Mauerfall, Pac Man… Wem fielen nicht gleich viele weitere Begriffe aus dieser Epoche ein? Das Stadtmuseum hat – auch aus Kasseler Sicht – eine Ausstellung mit den wichtigsten Stationen der 80er Jahre konzipiert. 30 Jahre Mauerfall! Ein Land, zwei Staaten – was 40 Jahre lang deutsche Normalität gewesen war, wurde 1989 friedlich überwunden. Heute unvorstellbar für die jüngere Generation, erinnern sich noch viele Zeitzeugen an den belastenden Alltag mit der innerdeutschen Grenze und an die überschwängliche Freude über den Mauerfall. Anlässlich dieses weltpolitischen Jahrestags wagt das Stadtmuseum Kassel eine Reise in ein Jahrzehnt, das die Menschen bewegte: die 1980er Jahre.“ Text: https://www.kassel.de/80er

Nach dem Ausstellungsbesuch, steht die Zeit bis zur Rückfahrt, dann zur freien Verfügung.

Gegen 19:00 Uhr werden wir wieder in Bad Hersfeld zurück sein.

Änderungen des Programmablaufes behalten wir uns jedoch vor.

Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen

Anmeldung bei Heidi Franke, Tel: 06621/74509