21.08.2019, 10:55
Wolkenlos
Wind: 4 km/h SO

Von Friesenhausen über die Fohlenweide zurück nach Friesenhausen

Am Sonntag, den 1. September 2019, treffen wir uns um 09:00 Uhr am Marktplatz vor der Konrad-Duden-Stadtbibliothek, in Bad Hersfeld, um nach Friesenhausen, dem Ausgangspunkt dieser Wanderung, zu fahren.

Von Friesenhausen geht es über Schnegelsberg und den Eckardsberg zum Birkenhof und Stöckeshof. Nach Durchquerung des oberen Igelbachtals kommt man zum Fuldaer Tor und zur Fohlenweide mit Naturlehrpfad. Über den Hof Guckai geht es parallel mit der Extratour Milseburg bis nach Wolferts. Hier verlässt der Weg die Extratour und verläuft über den Wolfertser Grund, den Unteren Lichtberg zur B458 und durch das Wannetal zum Ausgangspunkt zurück. . — Wanderführer Rund um Fulda

Eine abwechslungsreiche 15 km lange Strecke mit 277 Aufstieghöhenmeter und einer Gehzeit von ca. 4 Stunden, erwarten uns bei dieser Rhöntour.

Gutes Schuhwerk und Rucksackverpflegung wird empfohlen. Eine abschließende Einkehr ist in Friesenhausen vorgesehen.

Die Anfahrt soll in Fahrgemeinschaften erfolgen. Die Mitfahrer / -innen zahlen bitte 10,00 € als Aufwandsentschädigung an den / die Fahrer / -in und sie werden gebeten Wechselschuhe mitzunehmen.

Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen !

Ein herzliches Frisch auf

Klaus-Dieter Malkomes – Telefon 06621/76490, mobil 0162 1740711