19.09.2019, 14:42
Heiter
Wind: 4 km/h ONO

Neukirchener Nuff & Nopp

Am Sonntag, den 19 Mai 2019, treffen wir uns um 09:30 Uhr am hinteren Parkplatz des Aldi-Marktes im Rechberggelände, in Bad Hersfeld, um nach Neukirchen, dem Ausgangs-punkt dieser Wanderung, zu fahren.

Der abwechslungsreiche Wanderweg führt rund um das Kneippheilbad Neukirchen. Dabei geht es durch Wald und Feld hinauf auf die Höhen und wieder hinunter ins Tal, also „nuff und nopp“, wie man in Neukirchen sagt. Das Besondere an diesem 12.5 km langen Rundwanderweg sind die originellen Rastplätze und schönen Aussichtspunkte: „Kienberg“, „Roter Berg“ und „Alsfelder Berg“. Eine tolle Rundumsicht auf Neukirchen, in die Schwalm und zum Knüll und Vogelsberg hat man auch von der „Struth“. Der Rastplatz „Eichwald“ liegt in der Nähe der Eichwaldhütte, die für Wanderer bei Bedarf einen guten Wetterschutz bietet.“ Text: www.rotkaeppchenland.de

Dieser Weg wurde am 23. Sept. 2018 eingeweiht. Eine abwechslungsreiche 12,5 km lange Strecke mit 321 Aufstieghöhenmeter und einer Gehzeit von ca. 3,5 Stunden, erwarten uns bei dieser Knülltour. Gutes Schuhwerk und Rucksackverpflegung wird empfohlen. Eine abschließende Einkehr ist in Neukirchen vorgesehen. Die Anfahrt soll in Fahrgemeinschaften erfolgen. Die Mitfahrer / -innen zahlen bitte 6,50 € als Aufwandsentschädigung an den / die Fahrer / -in und sie werden gebeten Wechselschuhe mitzunehmen.

Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen!

Ein herzliches Frisch auf

Klaus-Dieter Malkomes – Telefon 06621/76490, mobil 0162 1740711