26.06.2019, 04:53

am Mittwoch den 17. April 2019 ein, zu einer

Busfahrt zur kleinsten Schokoladen-Manufaktur

Treffpunkt: 10.00 Uhr vor der Stadtbibliothek in Bad Hersfeld

In Wingershausen, einem Ortsteil von Schotten, wollen wir Deutschlands kleinste Schokoladen-Manufaktur besuchen. Dort stellt das Familienunternehmen Keil seit 1987 Schokoladenspezialitäten in vielfältigen Kreationen her. Besitzer Wolfgang Keil wird uns bei der Herstellung von Schaumküssen über seine Schulter schauen lassen. Eine Vielzahl von Sorten werden in Handarbeit, auch nach individuellen Wünschen, hergestellt. Mit einem frisch erkaltetem »Testkuss auf Schottener Art« endet die Führung.

Nach der Mittagsrast werden wir noch nach Schotten – Stadt am grünen Vulkan – gefahren. Historische Bauten laden zu einem Rundgang ein. Bis zur Rückfahrt, steht uns der Nachmittag, zur freien Verfügung.

Gegen 19:00 Uhr werden wir wieder in Bad Hersfeld zurück sein. Änderungen des Programmablaufes bleiben jedoch vorbehalten. Gäste sind wie immer herzlich willkommen

Anmeldung bei Heidi Franke, Tel: 06621/74509