27.06.2019, 12:35

am Mittwoch den 13. März 2019 ein zu einer

Busfahrt zur Thüringer Kloß-Welt in Heichelheim

Thüringer Kloßmuseum

Hier gibt es viel Neues, Kurioses und Besonderes zu entdecken. So findet man im Thüringer Kloßmuseum Heichelheim nicht nur zahlreiche neue Ausstellungstücke, Antworten auf außergewöhnliche Fragen (z.B.: „Kannte Goethe Klöße?“), sondern auch den wahrscheinlich größten begehbaren Kloß mit einem Film zur Kloßherstellung sowie den wahrscheinlich kleinsten Kloß der Welt.

Foto und Text: www.thueringer-kloss-welt.de

Nach dem Besuch des Museums und der Mittagsrast werden wir noch nach Weimar – Kulturstadt Europas – fahren. Weimar ist eine kreisfreie Stadt in Thüringen, die vor allem für ihr kulturelles Erbe bekannt ist. Die Mittelstadt liegt an einem Bogen der Ilm südöstlich des Ettersberges, des mit 478 Metern höchsten Berges im Thüringer Becken. In Weimar steht uns der Nachmittag, bis zur Rückfahrt, zur freien Verfügung.

Gegen 19:00 Uhr werden wir wieder in Bad Hersfeld zurück sein.

Treffpunkt: 09.00 Uhr vor der Stadtbibliothek in Bad Hersfeld

Gäste sind wie immer herzlich willkommen! Änderungen des Programmablaufes bleiben jedoch vorbehalten.

Anmeldung bei Heidi Franke, Tel: 06621/74509