23.10.2018, 18:28
Regenschauer
Wind: 7 km/h WNW

Zum Stellberg, der Maulkuppe und der Steinwand

Am Sonntag, den 26. August 2018, treffen wir uns um 09:00 Uhr am Marktplatz vor der Konrad-Duden-Stadtbibliothek, in Bad Hersfeld, um nach Friesenhausen, dem Ausgangspunkt dieser Wanderung, zu fahren.

Durch Friesenhausen führt der Weg über das Wannetal zur B 458. Am Nordrand des Unteren Lichtbergs und über den Wolfertser Grund gelangt man nach Wolferts. Am Waldhaus Maria vorbei wird nach Überquerung der L3330 das Naturschutzgebiet Stellberg mit Basalt-blockhalde und weiter Aussicht nach Westen ins Fuldaer Rhönvorland erreicht. Über die Maulkuppe, die L3330, Steinwand und die B458 kommt der Weg ins Wannetal zurück, dem der Weg bis zurück nach Friesenhausen folgt. — Wanderführer Rund um Fulda“

Eine abwechslungsreiche 13 km lange Strecke mit 393 Aufstieghöhenmeter und einer Gehzeit von ca. 3,5 Stunden, erwarten uns bei dieser Rhöntour.

Gutes Schuhwerk und Rucksackverpflegung wird empfohlen. Eine abschließende Einkehr ist in Friesenhausen vorgesehen.

Die Anfahrt soll in Fahrgemeinschaften erfolgen. Die Mitfahrer / -innen zahlen bitte 10,00 € als Aufwandsentschädigung an den / die Fahrer / -in und sie werden gebeten Wechselschuhe mitzunehmen.

Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen !

Ein herzliches Frisch auf

Klaus-Dieter Malkomes – Telefon 06621/76490, mobil 0162 1740711