19.08.2018, 21:44

Busfahrt nach Bad Kissingen

Der Hersfelder Wanderverein lädt

am Mittwoch den 12. September 2018 zu einer

Busfahrt nach Bad Kissingen ein.

Der Kurort ist bayerisches Staatsbad, ältester Gradierstandort Europas und hat den ältesten Golfplatz Bayerns (1911). Bad Kissingen besitzt das wohl größte Ensemble historischer Kurbauten, die um den Kurgarten, insbesondere unter Ludwig I., im bayerischen Klassizismus errichtet wurden. Als Ergebnis jährlicher Emnid-Umfragen ist Bad Kissingen der bekannteste Kurort Deutschlands und erhielt im Sommer 2012 die Auszeichnung Rosenstadt. Text www.wikipedia.de“

Ca. 12:00 Uhr Mittagsrast in der Gaststätte Hähnchen Paula“ in Gersfeld-Sparbrod. Danach Weiterfahrt nach Bad Kissingen.

Hier kann dann über die Zeit bis zur Rückfahrt, frei verfügt werden.

Treffpunkt: 10.00 Uhr vor der Stadtbibliothek

Gegen 19:00 Uhr werden wir wieder in Bad Hersfeld zurück sein. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Änderungen des Programmablaufes bleiben jedoch vorbehalten.

Anmeldung bei Heidi Franke, Tel: 06621 / 7 45 09