16.10.2018, 21:01
Wind: 4 km/h NO

Volkswandertag in Rockensüß

Zusammen wandern

Am Sonntag, den 09. September 2018, treffen wir uns um 09:15 Uhr am Marktplatz vor der Konrad-Duden-Stadtbibliothek, in Bad Hersfeld, um nach Cornberg-Rockensüß, dem Ausgangspunkt dieser Wanderung, zu fahren.

10:00 Uhr Start der geführten Wanderung

Wanderstrecke: DGH Rockensüß > Sportplatz Rockensüß > Steinbruch Rockensüß > Eschkopf > Rittershain > Kreisstraße > Doline > Forsthaus > “Bei den drei Kreuzen”

ca. 8 km.

An den interessanten Punkten Eschkopf, Rittershain, Doline sowie “Bei den drei Kreuzen” wird es eine kleine Ansprache bzw. Infoschilder geben.

Verpflegungsstellen an der Doline und am Ziel “Bei den drei Kreuzen” gibt es Grillgut, Kuchen und Getränke.

Siegerehrung gegen 14:00 Uhr, die zahlenmäßig stärkste Gruppe aus der Gemeinde Cornberg und von außerhalb werden geehrt.

Rückführung Fußstrecke ca. 3 km zum DGH Rockensüß

Veranstalter sind die FFW Cornberg , die Schützengilde Cornberg und der

Hallensportverein Cornberg.

Es wird ein Startgeld von 2,00 Euro erhoben.

Die Anfahrt soll in Fahrgemeinschaften erfolgen. Die Mitfahrer / -innen zahlen bitte 5,80 € als Aufwandsentschädigung an den / die Fahrer / -in und sie werden gebeten Wechselschuhe mitzunehmen. Die Mitfahrt und Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.

Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen!

Ein herzliches Frisch auf

Klaus-Dieter MalkomesTelefon 06621/76490, Mobil 0162 1740 711