21.08.2018, 18:18
Vorhersage 22.08.2018
Heiter

Busfahrt zum Tierpark Sababurg

Bitte die Terminänderung beachten.

Der Hersfelder Wanderverein lädt

am Dienstag den 07. August 2018 zu einer

Busfahrt zum Tierpark Sababurg

im Reinhardswald ein.

Der Tierpark Sababurg ist ein Wildpark an der Sababurg (früher auch Zapfenburg genannt) im Reinhardswald im nordhessischen Landkreis Kassel. Er wurde 1571 als Tiergarten (Thiergarten an der Zapfenburg) angelegt und ist seit 1973 als Tierpark Sababurg bekannt. Mit rund 130 ha Fläche zählt er zu den größten und ältesten Wildparks in Europa. Lange Eichenalleen durchziehen den Park, an den westlich der Urwald Sababurg grenzt. Der Park beherbergt auch vom Aussterben bedrohte, heimische Tierarten und eine artgerechte Haltung wird durch großzügig angelegte Freigehege angestrebt. Der Tierpark Sababurg liegt im Kernbereich des Reinhardswaldes und gehört zum Hofgeismarer Stadtteil Beberbeck. Text: www.wikipedia.org

Ca. 12:00 Uhr Mittagsrast.

Danach steht der Nachmittag, bis zur Rückfahrt, zur freien Verfügung.

Gegen 19:00 Uhr werden wir wieder in Bad Hersfeld zurück sein.

Treffpunkt: 10.00 Uhr vor der Stadtbibliothek in Bad Hersfeld

Gäste sind wie immer herzlich willkommen

Änderungen des Programmablaufes bleiben jedoch vorbehalten.

Anmeldung bei Heidi Franke, Tel: 06621/74509