20.06.2018, 15:09
Wolkig mit Regenschauern
Wind: 11 km/h W

Busfahrt nach Lengenfeld unterm Stein

Bitte die Terminänderung beachten.

Der Hersfelder Wanderverein lädt

am Donnerstag den 14. Juni 2018 zu einer

Busfahrt nach Lengenfeld unterm Stein ein.

Ca. 12:00 Uhr Mittagsrast in Wanfried.

Danach Weiterfahrt nach Lengenfeld unterm Stein.

Eine besondere Fahrt erwartet Sie mit unserer „Kanonenbahn“.

Erleben Sie eine geführte Reise in die Eisenbahngeschichte auf eine ganz besondere Art! Zu erkunden: Das einmalige Lengenfelder Viadukt und der Entenbergtunnel durch eine Fahrt mit der Elektro-Draisine auf der ehemaligen Kanonenbahn. Eine einmalige Attraktion in ganz Deutschland und doch direkt in Ihrer Nähe!

Die ca. 90-minütige Tour führt über eine Länge von ca. 8 Kilometern (hin und zurück). Bereits nach einigen hundert Metern erreichen Sie den Lengenfelder Viadukt. In einer luftigen Höhe von 24,5 m Höhe überspannt er auf 244 m Länge den gesamten Ort Lengenfeld unterm Stein.

Es bietet sich Ihnen von dort ein imposanter Ausblick über die Dächer Lengenfelds und hinab in das Friedatal. Unser Reiseführer wird über das einmalige Bauwerk und den Ort so einige Geschichten zu erzählen haben. Die Fahrt geht in einem weiten Bogen um den Ort und am Schloss Bischofstein vorbei weiter zum Entenbergtunnel mit 288 m Länge, dem zweiten Höhepunkt der Tour. Wieder wird Ihnen unser Führer die eine oder andere Anekdote erzählen und dann mit Ihnen den Dunkelheitstest machen.“ Der Homepage „https://erlebnis-draisine.de“ entnommen.

Gegen 19:00 Uhr werden wir wieder in Bad Hersfeld zurück sein.

Treffpunkt: 10.00 Uhr vor der Stadtbibliothek in Bad Hersfeld

Gäste sind wie immer herzlich willkommen

Änderungen des Programmablaufes bleiben jedoch vorbehalten.

Anmeldung bei Heidi Franke, Tel: 06621/74509