19.08.2018, 08:04
Wind: 7 km/h W

Auf Panoramawegen rund um den Hohlstein

Txt. Wandern - einfach mal wieder raus

Am Sonntag, dem 21. August 2016, treffen wir uns um 08:30 Uhr, am Marktplatz vor der Stadtbibliothek, in Bad Hersfeld, um zum Parkplatz in Elters zu fahren.

Wanderstrecke: P in Elters – Harbach – Oberbernhardser Höhe – Schackau – P in Elters. In einem Wechsel von Feldflur und Wald geht es, teilweise auf wenig begangenen Wegstrecken, rund um den Hohlstein. Eine 15 km lange Wegstrecke, mit mäßigen bis mittelschweren Steigungen insgesamt 443 Aufstieghöhenmetern und einer Gehzeit von ca. 4,5 Stunden, wollen bei dieser „Panoramatour“ erwandert werden.

Gutes Schuhwerk und Rucksackverpflegung wird empfohlen. Eine abschließende Einkehr ist in der „Gaststätte Herr“ in Wittges vorgesehen, (öffnet extra für uns). Die Anfahrt soll in Fahrgemeinschaften erfolgen. Die Mitfahrer / -innen zahlen bitte 10,00 € als Aufwandsentschädigung an den / die Fahrer / -in und sie werden gebeten Wechselschuhe mitzunehmen. Die Mitfahrt und Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Gäste sind herzlich willkommen. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis zum 19. August erwünscht.

Ein herzliches Frisch auf

Klaus-Dieter Malkomes – Telefon 06621/76490