26.09.2018, 06:23
Vorhersage 27.09.2018
Wolkenlos

Auf den Höhen des Ringgaues

IMG_2487 Am Sonntag, den 07. Juli 2013 treffen wir uns um 08:30 Uhr am Marktplatz vor der Stadtbibliothek, in Bad Hersfeld, um nach Grandenborn, dem Ausgangspunkt unserer Wanderung, zu fahren.

Die ca. 17 km lange Wanderung führt uns durch das Naturschutz- und FFH-Gebiet „Boyneburg und Schickeberg bei Breitau“. Es handelt sich um eine leichte bis mittelschwere Wanderungen mit einigen Steigungen.

Eine Abkürzung – jedoch auf eigene Verantwortung – der Strecke, auf 10 km ist möglich.

Gutes Schuhwerk und Rucksackverpflegung wird empfohlen. Eine abschließende Einkehr ist in Grandenborn vorgesehen. Im Hofladen kann unter anderem „Original Nordhessische Ahle Wurscht“ erworben werden. Die Anfahrt soll in Fahrgemeinschaften erfolgen. Die Mitfahrer zahlen bitte 9,00 € als Aufwandsentschädigung an den / die Fahrer / -in. Die Mitfahrt erfolgt jedoch auf eigenes Risiko. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen!

Ein herzliches Frisch auf

Klaus-Dieter Malkomes Telefon 06621/76490