23.06.2018, 04:35
Wind: 7 km/h NW

Wanderempfehlung zum Vitaltag 2012

Sonntag den 6. Mai

Allen Wanderern, welche gerne am Vitaltag 2012 in Mecklar teilnehmen möchten, können wir 3 Wanderungen vorschlagen:

Vorschlag 1:

Sie fahren bis Friedlos und parken am DGH, von dort erreichen sie ,über die Fuldabrücke, die ausgeschilderte Waldstrecke und folgen dieser bis zum Sportplatz in Mecklar (ca. 8 km). Die An-/ Rückfahrt nach Friedlos ist auch per Bahn möglich. Zurück nach Friedlos ist ein Pendelverkehr mit Kleinbussen eingerichtet.

Vorschlag 2:

Sie wandern über den Wehneberg zur Giegenberghütte. Auf der ausgeschilderten Waldstrecke sind es dann noch ca.10 km bis zum Sportplatz in Mecklar. Das Zurück nach Bad Hersfeld muss hier dann selbst organisiert werden.

Vorschlag 3:

Sie fahren bis Mecklar und parken im Ort bzw. vor dem DHL (von hier sind es ca. 2 km bis zum Sportplatz in Mecklar). Um 10:00 Uhr startet vom Sportplatz eine geführte Rundwanderung von ca. 8 km. Eine Anmeldung bei Herrn Heinz Kersch, Tel. 06621/14840 oder Mobil 0175 1902397, ist erwünscht. Das Startgeld beträgt 2 Euro. Obst und Getränke an den Verpflegungspunkten sind frei.

Zum Abschluss erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde. Weitere Details entnehmen Sie bitte den Ankündigungen in der Presse.