24.04.2019, 00:37
Vorhersage 24.04.2019
Wind: 7 km/h SO

Rundwanderweg R – Rohrbach

Ausgangspunkt der rund 12km langen Rundwanderung “R” ist der Marktplatz. Von dort startend, wandern wir durch die Obere Frauenstraße immer geradeaus über die Wehneberger Straße und den Wehneberg, bergauf zum Hof Wehneberg.

Hinter dem Restaurant Ponyhof kommen wir zu einer Weggabelung. Hier folgen wir der Markierung “R” nach rechts weiter in den Wald und kommen schließlich zu einem Waldparkplatz. Dort benutzen wir den linken Weg und folgen weiter der Wegemarkierung “R”, über den Hang des Weberberges hinunter zum Ortsteil Rohrbach der Gemeinde Ludwigsau, bis man fast den dortigen Sportplatz erreicht.

Von hier aus erfolgt nun der Rückweg über den Grabenberg, vorbei an der Dachshütte und weiter zum Stötzelteich. Dort geht es dann weiter links hinauf zurück zum Hof Wehneberg. Auf dem Weg in die Stadt führt der Wanderweg auch an unserem Wanderheim Haus Silberdistel vorbei und wieder zurück zum Ausgangspunkt Marktplatz.