11.12.2019, 13:35
Vorhersage 12.12.2019
Schneeregen

Geocaching – die etwas andere Art zu wandern

Am 12.11.2010 sendete der hessische Rundfunk einen Bericht zum Thema “Geocaching”. In diesem Bericht wurde gezeigt wie der neue “Volkssport Geocaching” das Wandern als Naturerlebnis für Personen und Gruppen attraktiver gestalten kann, die sich bislang mit blossem “Herumlaufen” in der Natur nicht anfreunden konnten.

So stellt der hr in seinem aktuellen Rubrik Hessentip, den Alpenverein Sektion Kassel vor, der einen 2-Tage Intensivkurs für Personen und Gruppen anbietet, die gerne mal Geocaching betreiben möchten, aber bislang noch keine Berühung mit GPS- oder Navigationsgeräten hatten.

Sendung direkt anschauen ..

[pro-player width=’512′ height=’320′ type=’video’ image=’/wp-content/uploads/2010/11/20101112_hessentipp_geocaching.jpg’]/wp-content/uploads/2010/11/20101112_hessentipp_geocaching.flv[/pro-player]