21.08.2019, 07:01
Wolkenlos
Wind: 4 km/h SO

Rundwanderung über den Heldrastein, König im Werratal

Der Hersfelder Wanderverein lädt ein am Sonntag den 4. Oktober zur Wanderung über den Heldrastein. Der Premiumwanderweg P6 (Deutsches Wandersiegel) ist 13 km lang und hat 333m Höhenmeter zu erwandern. Ein Aussichtsturm auf dem Heldrastein bietet schöne umfassende Ausblicke, in die weite Landschaft des Werratales. Entlang des Wanderweges befindet sich ein Wald-, Lern- und Erlebnispfad an dem verschiedene seltene Pflanzen wie Türkenbund-Lilie, Akelei, Seidelbast oder Deutscher Enzian zu sehen sind. Zum Schluss ist eine Einkehr im historischen Gasthaus Kleegarten geplant. Die Anfahrt nach Heldra findet in Fahrgemeinschaft mit PKW’s statt, Mitfahrer zahlen einen Fahrtkostenbeitrag von 14 EUR. Gäste sind wie immer herzlich willkommen !

Treffpunkt ist um 9.00 Uhr auf dem Parkplatz des tegut-Lebensmittelmarkts (Heinrich von Stephan-Str. 4) in Bad Hersfeld.

Wanderführung hat Karl-Heinz Schwalm, Tel: 06621/63754

Route der Wanderung:

[xmlgm {https://www.hersfelder-wanderverein.de/wp-content/uploads/2009/10/2009-10-02__Heldrastein_P6.kml}]

Bilder von der Wanderung: