17.06.2019, 06:23
Vorhersage 18.06.2019
Wind: 4 km/h SSO

Den Füßen etwas gutes tuen

Obwohl sie uns Tag für Tag tragen, wird die Pflege der Fü­ße oft vernachlässigt. Hier bie­tet ein Fußbad die Möglichkeit sich bei unse­ren Füßen zu revanchieren. Der Mensch läuft während seines Lebens etwa viermal um die Erde und selbst Laufmuffel bringen es auf rund 10.000 Schritte am Tag. Dabei lastet das gesamte Körpergewicht auf der relativ kleinen Fläche der Fußsohlen. In modischen Schuhen gera­dezu eine Tortur für die Füße. Damit die Füße dennoch lange gesund  bleiben,  sollte man ihnen wöchentlich ein kleines Verwöhnprogramm gönnen. Nach einem entspan­nenden Fußbad geht es der Hornhaut mit Bimsstein oder Feile zu Leibe. Anschließend die Füße mit einer Schicht Fußbalsam einreiben, in ein Handtuch wickeln, hochlegen und nach etwa zehn Minuten die Cremereste einmassieren.

1 Kommentar zu Den Füßen etwas gutes tuen