11.12.2017, 00:24
Schneeregen
Wind: 11 km/h WSW

Wir über uns

Wandern ist eine der natürlichsten Fortbewegungsmöglichkeiten des Menschen. Bei unserer heutigen, überwiegend bewegungsarmen Le­bensweise, hat Wandern als möglicher Ausgleich an Bedeutung gewon­nen. Es stärkt die Muskulatur, den Bewegungsapperat, die Atmung, den Kreislauf und die Abwehrkräfte des Körpers. Durch regelmäßiges Wan­dern werden bei jungen Menschen Haltungsschäden vermieden bzw. ge­mildert und Muskeln aufgebaut, bei älteren Menschen die körperliche Be­weglichkeit erhalten und gefördert. Wandern in geeigneter Umgebung ist ein Naturerlebnis und dient der psychischen Erholung und Ausgeglichen­heit. Wandern ist für jedes Alter geeignet und zu empfehlen. Es werden Körper, Geist und Seele gestärkt.

Wandern Sie mit unserer Wandererfamilie und erleben Sie, mit uns zu­sammen, die Heimat mit ihrer reizvollen Natur. Unsere Wanderungen werden so gestaltet, dass sie Natur und Umwelt möglichst nicht beein­trächtigen. Unter Leitung von sachkundigen Wanderführern können Sie an Halb-, Ganz- oder Mehrtageswanderungen teilnehmen. Wir bieten un­ter anderem literarische, naturkundliche und kulturgeschichtliche Wande­rungen an. Bei Bedarf und den Jahreszeiten entsprechend werden Fa­milienwanderungen, Radtouren, und im Winter auch Skitouren veranstal­tet. Wer nicht so gut zu Fuß ist oder nur kurze Strecken gehen möchte, kann an interessanten Busfahrten teilnehmen.

Wir haben ein sehr schönes Wanderheim, unser Haus Silberdistel am Wehneberg. Hier finden regelmäßig Gymnastikstunden, Vorträge und Lichtbilderabende, unsere Vereinsfeste und sonstige Zusammenkünfte statt. Als Vereinsmitglied steht ihnen unser Haus Silberdistel, gegen ei­nen geringen Kostenbeitrag, auch für private Zwecke zur Verfügung. Jeder ist uns herzlich willkommen. Schauen Sie doch mal rein, lernen Sie uns kennen.

Werden auch Sie Mitglied

in unserer Wandererfamilie !

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an :

Karl-Heinz Schwalm, 1. Wanderwart, Telefon (06621) 63754
Kurt Braun, 1. Schatzmeister, Telefon (06621) 14633
Klaus-Dieter Malkomes,  Telefon (06621) 76490

oder auch an jedes andere Vorstandsmitglied