Mehrtagesreise „Osterzeit in D(egg)endorf“ Donauschiff und Bayernwald

Fr., 29.03. – Mo., 01.04.2024  Näheres in der Veranstaltungsliste/ im Veranstaltungskalender

Tagesbusfahrt

am Mittwoch den 10. April 2024 lädt der Hersfelder Wanderverein zu einer Busfahrt zum Adler Modemarkt und nach Frankfurt a. M. ein. Bitte die geänderten Abfahrzeiten beachten! Weitere Informationen siehe in der Veranstaltungsliste / Veranstaltungskalender.

139. Jahreshauptversammlung

23.03.2024, 14:30 Uhr im Klosterbrunnen Der Hersfelder Wanderverein lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in die Gaststätte Klosterbrunnen am Petersberg ein.

NATUR-ERLEBNISSE seit 1885

In Waldhessen wandern und Natur erleben, das bedeutet Erholung in waldreicher Mittelgebirgslandschaft, Erleben einer unverfälschten Natur, liebliche Bach- und Flusstäler. Unser Hersfelder Wanderverein, kann auf etliche Jahre Wandertätigkeit zurückblicken. Was uns verbindet, ist die Liebe zur Natur und die Freude am Wandern. Wir bieten jährlich viele schöne Wandertouren und vereinsinterne Veranstaltungen durch Waldhessen.

Auf keine andere Art lässt sich die Umwelt so intensiv wahrnehmen als durch das Wandern. Die Langsamkeit der Bewegung macht Dinge erfahrbar, die sonst im Alltag oft untergehen: Gerüche, Wind und Wett er, die Beschaffenheit der Erde, unerwartete Entdeckungen. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen die Lust am Wandern entdecken.

Werden Sie aktiv! Wandern Sie mit dem Hersfelder Wanderverein.