Wettervorhersage

Bad Hersfeld
11.12.2017, 14:00
Regen
Regen
4°C
Gefühlte Temperatur: 2°C
Aktueller Luftdruck: 98 mb
Luftfeuchtigkeit: 95%
Wind: 4 km/h ONO
Böen: 4 km/h
Sonnenaufgang: 08:14
Sonnenuntergang: 16:15
Vorhersage 11.12.2017
Tag
Regen
Regen
6°C
Wind: 4 km/h SO
Böen: 11 km/h
Vorhersage 12.12.2017
Tag
Schneeregen
Schneeregen
3°C
Wind: 11 km/h WSW
Böen: 22 km/h
Mehr...
 

Themenkategorien

Aktuelle Umfrage

Wie finden Sie die Webseiten des HWV ?


  •  
  •  
  •  
  •  
  •  


Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
Hersfelder Wanderverein
Wehneberger Straße 29a, Bad Hersfeld, Hessen
Wanderverein Wanderverein www.hersfelder-wanderverein.de

Populäre Beiträge

Images tagged "der-sinn-des-reisens"

Bisher keine Kommentare zu Images tagged "der-sinn-des-reisens"

  • Alfred Schiel

    Hallo Herr Malkomes,
    ich wollte ihen einige Fotos zukommen lassen. Leider finde ich nicht ihre e-mail Adresse.
    Liebe Grüße, Alfred Schiel

  • S 75 ZOBEL

    Schade das wir die Besatzung “S 75 ZOBEL” dieses Jahr nicht zum Lullusfest 2016 bei Ihnen übernachten können. Wir haben über Jahre dort schöne Nächte und Erlebnisse verleben können. Ich hoffe wir sehen uns trotzdem beim Fest.

    Liebe Grüße die Besatzung S 75 ZOBEL

  • Walter Glänzer

    Lieber Wanderer, des Wanderveins Herfeld. Die Freunde des Eisenbergs bieten am Eisenberg diverse Wanderungen und Spaziergänge an. So ist zum Beispiel am 21.5.2016 eine Orchideen Wanderung vom Wanderparkplatz Am Stern ausgehend.
    Wir weisen auch noch einmal darauf hin, daß der Eisenberg an Wochenden und Feiertagen mit dem Bus gut zuerreichen ist. Bushaltestellen in Hersfeld am Bahnhof und Breitenstr. Abfahrten 9.17 – 12.17 und 15.17 letze Rückfahrt vom Eisenberg 17.00 Uhr Viele Grüße vom Berg
    Für die Freunde des Eisenbergs
    Walter Glänzer

  • Astrid Lünse

    Liebe Wanderfreunde aus Hersfeld,
    Eure Seite gefällt mir sehr gut. Ich wollte auch abstimmen, allerdings geht das nicht. ;)
    Die Startseite ist richtig gut. Nicht zu überladen (auch nicht zu viele Farben), alles gut strukturiert und schnell auffindbar. Ich persönlich würde mir noch ein paar .gpx-Routen wünschen. :)
    Viele Grüße aus dem Vogelsberg vom
    Vogelsberger Höhen-Club e.V. Zweigverein Gedern
    Astrid Lünse

  • Helga Bettenhausen

    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß. Kann nicht dabei sein, da sich meine Termine überlappen.
    Viele Grüße aus Dresden.
    Helga Bettenhausen

  • Helga Bettenhausen

    Das ist ja mehr als schade. Gibt’s keine Alternative?
    Gruß Helga Bettenhausen

  • Helga Bettenhausen

    Ich wünsche allen Wanderern ein schönes Osterfest und grüße herzlichst aus Rotenburg
    Helga Bettenhausen

  • Helga Bettenhausen

    Liebe Wanderfreunde,
    leider kann ich wegen Terminüberschneidung (Theateraufführung in Eisenach) nicht an der Wanderung teilnehmen. Ich wünsche allen Mitwanderern eine schöne Tour bei schönem Wetter (der Frühling soll ja am Sonntag kommen!)
    Herzliche Grüße aus Rotenburg
    Helga Bettenhausen

  • Helga Bettenhausen

    Guten Tag,
    ich würde gerne (wieder) als Gast bei der “Kräppelwanderung” mitgehen und werde um 13:00 Uhr vor dem Quellpavillion im Kurpark sein.
    Herzliche Grüße aus Rotenburg
    Helga Bettenhausen

  • Zum Schlachtekohl nach Kohlhausen ; in der Hersf. Zeitung war der Termin mit Donnerstag angegeben, im Kasten mit Freitag
    Was ist nun richtig?

    Viele Grüße R. M.

  • Rudolf Hartung

    Wir sollten uns als HWV vor solchen politisch-orientierten Aktionen fernhalten. Es gibt schließlich eine ganze Reihe von Mitgliedern, die positiv zu den Windrädern stehen. Es sollte keine Spaltung der Mitglieder entstehen.
    Richtigerweise müssten wir uns dann auch an Aktionen gegen Atomkraft u.a. beteiligen!

  • Rebell

    Ihr habt ne super Tolle Webseite, gute Infos und schöne Fotos.
    Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!
    Das liegt in NRW, wo auch sonst!

  • Rüdiger Hennig

    wo finde ich denn die Rettungspunkte???

  • Rüdiger Hennig

    Wo bitteschön finde ich denn die Rettungspunkte im Kreis Hef-Rof???

    Bitte um Antwort

  • Martin

    Hallo ihr Lieben,
    bin auf der Suche nach den “Fuldahöhenweg x17” als *.kml oder *.gpx Datei und dabei auf eure Seite gestossen.

    Habe hier leider auch nix gefunden :-(
    Trotzdem eine gutgemachte Homepage !!!

    Falls ihr mir bei meiner Suche helfen könntet, wäre es echt super !

    LG Martin

  • Irene Adolph

    Sehr geehrter Herr Schade,
    Frau Adolph lässt Ihnen mitteilen, daß am vergangenen Samstag ihr Ehemann, Heinrich Adolph verstorben ist.
    Im Auftrag
    R. Alterhoff

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider kann ich kein Englisch, vermute aber, dass es sich um ein Kontaktformular handelt.
    Meine Frage: Gibt es zu den von Ihnen aufgeführten Rundwanderwegen auch gpx-Dateien?
    Danke.
    Mir freundlichen Grüßen
    Kramfors

  • Hallo liebe Wanderfreunde,

    Stefan Schwalm hat ein gutes Bild vom Feuerstoß ins Internet
    gestellt. Das Feuerstoßfoto gefällt mir gut.
    Glückwunsch dazu
    Richard Mistereck

  • Zunächst ein großes Lob auf Eure informative Website. Weitere Wanderwege findet man auf meiner Homepage.

  • Uwe

    Hallo
    Bin beim stöbern im Internet auf eure sehr schöne Seite gestoßen.Bei den Anblicken bekomme ich fernweh.So, bevor ich nun weiterziehe noch schnell nen Gruß aus Oldenburg und bis zum nächsten Besuch auf eurer Homepage alles gute.

  • Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Homepage!

    Mit einem lieben Gruss möchten wir auf unser kleines Hotel-Restaurant “Zum Schwanen”, mitten im wunderschönen Odenwald, aufmerksam machen. Besuchen Sie doch mal unsere Homepage. Vielleicht kommt für Sie ja ein kleiner Urlaub oder Ausflug im Odenwald in Frage.

    Herzliche Grüße

    Hotel Schwanen

  • Super Homepage und sehr schöne Bilder- viele Grüße an alle von den Silberseen
    bei Haltern am See / Sythen-Karnickelhausen.

  • Gerda Mistereck

    Könnten die Wanderungen nicht im Laufe des Vormittags beginnen?

    • Hallo,
      bei dieser Wanderung mussten wir uns Terminlich nach den Wanderfreunden vom Hattenbacher Verein richten, denn die hatten zu dieser Wanderung eingeladen und die Wanderung auch organisiert.

      Die vom HWV organisierten Wanderungen starten aber in der Regel immer vormittags.

      Viele Grüße
      Stefan Schwalm

  • Ellen Wolff

    Guten Tag Herr Schwalm,

    ganz zufällig bin ich heute auf dieser web-site gelandet. Als gebürtige Kathuserin, die aber schon lange in Kassel wohnt, habe ich mal wieder “im Netz” gestöbert. Obwohl ich öfters nach Hersfeld/Kathus fahre und dort auch gerne herumwandere, ist mir bisher noch NIE der Name “Besinnungsweg” untergekommen. Was und wo ist denn der??? Vielleicht können Sie mir gelegentlich mal antworten und mich von meiner Unwissenheit befreien.

    Vielen Dank und Grüße,
    E. W.

    • Hallo Frau Wolff,
      leider wurde die Wanderung auf dem Besinnungsweg ja schon letztes Wochenende durchgeführt. Aber dadurch steht uns nun auch eine GPS-Aufzeichnung der Wanderstrecke zur Verfügung.
      Ich habe Sie noch zum Ankündigungsartikel als Kartendarstellung hinzugefügt.

      Der Besinnungsweg ist ein Rundwanderweg durch den Kathuser Forst, der direkt beim Forsthaus beginnt. Seinen Namen hat er von den Tafeln mit Sprüchen die man entlang des Weges findet.

  • Klaus Haberkorn

    Hallo,

    wirklich sehr tolle Seite, vielen Dank dafür!

    Mir ist aufgefallen das die Rettungspunkte für den Wetteraukreis falsch verlinkt sind (Darmstadt).

    Schöne Grüße

    Klaus Haberkorn

    • Hallo Klaus,
      vielen Dank für das nette Feedback !
      Da freuen wir uns natürlich wenn unsere Seite anklang findet.

      PS: Der Fehler bei der Verlinkung des Wetterauskreises ist schon behoben.

  • Hallo Wanderverein,

    sehr schöne und informative Website habt Ihr da. -Toll-. Vielleicht seht Ihr ja auch mal bei uns vorbei. Beste Grüsse Hotel Lugerhof / Bayerischer Wald.

  • Richard Mistereck

    Bitte berichtigen!

    Jahresabschlussfahrt in die R h ö n !

  • Frank Apel

    Nur durch Unstimmigkeiten zwischen dem damaligen KGV 1.Vorsitzenten (heute 1. beim HWV), kam es überhaupt dazu
    dass wir auf dem Eisenberg kein Wanderheim mehr haben!

    Und das schöne Wanderheim, wo mein Vater und ich sehr viele unentgeltliche Stunden Arbeit hatten, so übel aussieht!

    Es ist eine Schande!

    Ich glaube nicht dass wir ein MANDAT (?) benötigen um das richtige zu tun.

    LG. Frank Apel

  • Torsten Schölzel

    Ich kann das als noch nicht glauben, sowas kann es nicht geben

  • Herzliche Einladung zum Vitaltag in Alheim-Niedergude am 9. Mai 2010.
    Die Vereine des Gudegrundes und die Vitalregion freuen sich über jeden Mitwanderer. Näheres unter http://www.vitaltag.de

  • Ziegler Johann

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    es ist schon erstaunlich,daß Sie es nicht für nötig halten,einem langjährigen Mitglied im Todesfall mit einem Zeichen der Trauer oder Anteilnahme zu würdigen.
    Es handelt um Margaretha Schenk.
    Schon ein Eintrag in der Kondolenz-Liste bei der Trauerfeier wäre eine kleine Anerkennung gewesen.(Hätte keinen Cent gekostet)

    Freundliche Grüße Johann Ziegler

    • Klaus-Dieter Malkomes

      Sehr geehrter Herr Ziegler,

      Es ist in unserem Verein eine seit Jahrzehnten übliche Praxis dass nur bei aktiven/ehemaligen Vorstandsmitgliedern eine offizielle Anteilnahme erfolgt.

      Bei Mitgliedern, auch langjährigen, wird vom Vorstand, sofern er eine zeitnahe Information erhält, eine Trauerkarte versand. Ferner erfolgt eine Erwähnung in der nächsten Ausgabe unserer Vereinszeitung und eine Bekanntgabe in der nächsten Hauptversammlung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Der Vorstand

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit grossem Interesse hab ich ihre Informationen über die Rettungspunkte in Ihrem “Bereich” gelesen. Derzeit versuche ich für des Projekt OpenStreetMap eine Aufstellung aller Rettungspunkte in Deutschland zu erstellen. Dabei bin ich dringenst auf Informationen über die Standorte dieser Punkte angewiesen. Wenn Sie mir diese zusammen mit der Erlaubnbis, diese für die offene und freie Online-Karte innerhalb des Projektes OpenstreetMap zu verwenden, wäre ich Ihnen sehr verbunden. Dies ist mit keinerlei Kosten oder Verpflichtungen Ihrerseits verbunden.
    Näheres zum Projekt OpenStreetMap erfahren Sie unter http://www.openstreetmap.de und besser noch unter http://www.openstreetmap.org (englisch).

    Bei Rückfragen können Sie mich auch telefonisch erreichen (06129-509036)

    mit freundlichen Grüssen

    walter nordmann

    p.s. Das Projekt könnte bereits einigen Ihrer Mitglieder bekannt sein – sprechen Sie sie doch bitte mal darauf an.

    OpenStreetMap – eine offene und freie Karte der ganzen Welt.

  • Rudolf Hartung

    Großes Kompliment an den Macher dieser Homepage. Da steckt bestimmt viel Arbeit drin. Auch wenn der Anfang nicht immer 100%ig klappt, weiter so! Es macht Spaß, darin zu “blättern”.

  • Gerda Mistereck

    Bitte die Wanderungen immer auf den neuesten Stand bringen!

  • Gerda Mistereck

    Wie wäre es wenn man in erster Linie auf die passenden Schuhe (Bequemschuhe mit körpergerechten Absätzen) hinweist.