29.06.2017, 16:29
Wind: 7 km/h WSW
Vorhersage 30.06.2017
Regenschauer

Um den großen und kleinen Mittelberg

Zusammen wandern

Eine Gemeinschaftswanderung des Hersfelder Wandervereins und des Wandervereins Gerterode.

Am Sonntag, den 27. November 2016, treffen wir uns um 10:00 Uhr am Marktplatz vor der Konrad-Duden-Stadtbibliothek, in Bad Hersfeld, um zum Parkplatz in Burghaun, dem Ausgangspunkt dieser Wanderung, zu fahren.

Vom Parkplatz wandern wir durch Burghaun, am Dimbachgraben hinauf , um den Gr. und Kl. Mittelberg, den Kälberichsgraben hinunter nach Hünhan und von dort zurück zum Ausgangspunkt. Eine 12 km lange Wanderung mit mäßigen Steigungen und 182 Aufstieghöhenmeter, liegt dann hinter uns.

Gutes Schuhwerk und Rucksackverpflegung wird empfohlen.

Eine abschließende Kaffee Einkehr ist in Burghaun vorgesehen.

Die Anfahrt soll in Fahrgemeinschaften erfolgen. Die Mitfahrer/-innen zahlen bitte 5,00 € als Aufwandsentschädigung an den / die Fahrer / -in und sie werden gebeten Wechselschuhe mitzubringen. Die Mitfahrt erfolgt auf eigenes Risiko.

Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen!

Ein herzliches Frisch auf

Klaus-Dieter Malkomes – Telefon 06621/76490