11.12.2017, 00:52
Wind: 11 km/h WSW

Auf dem Rhön-Rundweg 3 Michelsrombach

Zusammen wandern

Am Sonntag, den 04. Oktober 2015, treffen wir uns um 09:30 Uhr am Marktplatz vor der Konrad-Duden-Stadtbibliothek, in Bad Hersfeld, um zum Parkplatz Praforst, dem Ausgangspunkt unserer Wanderung, zu fahren.

Eine 15 km lange Wanderung mit mäßigen Steigungen und 220 Aufstiegshöhenmeter, erwartet uns.

Durch den Praforst führt der Weg vorbei am Golfplatz, der Camping-Anlage und den Teichen nach Oberfeld (Ringdorf). Mit Aussicht auf Rudolphshan geht es über Oberrombach nach Michelsrombach. Über die Straße Am Linsenborn und den Adolf-Laufer-Weg geht es aus dem Ort und nach Überquerung der A7 zu den Herbertshöfen. Durch die Feldflur nördlich von Rudolphshan kommt man nach Neunhards, von wo der Blick sich über das ganze Buchfinkenland erstreckt. Vom östlichen Waldrand der Bürgerliede eröffnet sich ein weiter Panoramablick auf die Rhönberge mit Milseburg und Wasserkuppe.“ Entnommen aus dem Wanderführer Rhön Rundwege

Gutes Schuhwerk und Rucksackverpflegung wird empfohlen.

Eine abschließende Einkehr ist in der Waldgasstätte Praforst vorgesehen.

Die Anfahrt soll in Fahrgemeinschaften erfolgen. Die Mitfahrer/-innen zahlen bitte 6,20 € als Aufwandsentschädigung an den / die Fahrer / -in und sie werden gebeten Wechselschuhe mitzubringen. Die Mitfahrt erfolgt auf eigenes Risiko.

Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen!

Ein herzliches Frisch auf

Klaus-Dieter Malkomes – Telefon 06621/76490