13.12.2017, 12:09
Vorhersage 14.12.2017
Regenschauer
Wind: 14 km/h WSW

Rundwanderung im NSG “Lange Rhön”

Logo Die RhoenWer in der Rhön wandert und diese Extratour nicht kennt, hat etwas verpasst – dieses Fazit zog das Wanderinstitut nach der Zertifizierung des Weges. Und tatsächlich bietet der Weg Wandern auf höchstem Niveau mitten in der deutschlandweit einzigartigen Kulturlandschaft, im größten außeralpinen Naturschutzgebiet in Bayern, der „Langen Rhön“

(Entnommen aus dem Wanderführer „Extratouren“)

Am Sonntag, den 23. August 2015, treffen wir uns um 08:30 Uhr am Marktplatz vor der Konrad-Duden-Stadtbibliothek, in Bad Hersfeld, um zur Thüringer Hütte, dem Ausgangspunkt dieser Wanderung, zu fahren.

Eine 15 km lange Wanderung, mit mäßigen Steigungen und 335 Aufstieghöhenmeter, mit einer Gehzeit von ca. 4,5 Stunden, sollen bei dieser „Hochrhöntour“ erwandert werden. Gutes Schuhwerk und Rucksackverpflegung wird empfohlen. Eine abschließende Einkehr ist vorgesehen.

Die Anfahrt soll in Fahrgemeinschaften erfolgen. Die Mitfahrer/-innen zahlen bitte 13,50 € als Aufwandsentschädigung an den / die Fahrer/-in und sie werden gebeten Wechselschuhe mitzunehmen. Die Mitfahrt und Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen !

Ein herzliches Frisch auf

Klaus-Dieter Malkomes – Telefon 06621/76490