24.09.2017, 17:51
Wind: 4 km/h ONO

Rechts und links durch das Nüsttal bei Silges

Txt. Zusammen wandern

Eine Gemeinschaftswanderung des Hersfelder Wandervereins und des Wandervereins Gerterode.

Am Sonntag, den 22. März 2015, treffen wir uns um 10:15 Uhr am Marktplatz vor der Konrad-Duden-Stadtbibliothek, in Bad Hersfeld, um zum Parkplatz „Weißenbrunns Kirche“, dem Ausgangspunkt unserer Wanderung, zu fahren.

Vom Parkplatz wandern wir abwärts und queren den Ort Silges. Danach steigen wir aufwärts zum Dammersbacher Wald. Nach der Zickerskuppe eilen wir hinab in das Tal, streifen den Ortsrand und wandern hinauf zum „Jungfernbörnchen“, und dann geht es, am Waldesrand entlang, zurück zum Ausgangspunkt. Eine 12 km lange Wanderung mit mäßigen Steigungen und 235 Aufstieghöhenmeter, liegt dann hinter uns.

Gutes Schuhwerk und Rucksackverpflegung wird empfohlen.

Eine abschließende Einkehr ist in Mackenzell vorgesehen.

Die Anfahrt soll in Fahrgemeinschaften erfolgen. Die Mitfahrer/-innen zahlen bitte 7,00 € als Aufwandsentschädigung an den / die Fahrer / -in und sie werden gebeten Wechselschuhe mitzubringen. Die Mitfahrt erfolgt auf eigenes Risiko.

Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen!

Ein herzliches Frisch auf

Klaus-Dieter Malkomes – Telefon 06621/76490