13.12.2017, 12:04
Regenschauer
Wind: 14 km/h WSW

Wanderung vom Mahnmal Bodesruh zur Hammundeseiche

Am Sonntag,  dem 12.Oktober 2014, führt der Hersfelder Wanderverein seine Mitglieder und Gäste vom Mahnmal Bodesruh über den “Frau -Holle-Pfad” zur Wüstung Hammundeseiche. Diese wurde im 10.Jh. vom Hersfelder Abt an der Handelsstraße “Kurze Hessen” gegründet. Heute sehen wir von dem verlassenen Dorf noch die Grundmauern der Steinkirche und die Dorfeiche.

Nachmittagseinkehr ist in der Gaststätte Bodesruh geplant.

Die Wanderstrecke beträgt ca. 14 km.

Treffpunkt ist um 9:30 Uhr am tegut Parkplatz in Bad Hersfeld.(Heinrich von Stephan Straße) Gäste sind herzlich willkommen. Nähere Informationen bei Martina Schäfer Tel.06621-15160