29.06.2017, 16:29
Regenschauer

Extratour Guckaisee

Logo Die Rhoen

Bitte beachten: Aus organisatorischen Gründen wurde der Termin vorverlegt.

Am Sonntag, den 24. August 2014, treffen wir uns um 08:00 Uhr am Marktplatz vor der Konrad-Duden-Stadtbibliothek, in Bad Hersfeld, um nach Obernhausen, dem Ausgangspunkt dieser Wanderung, zu fahren.

Wir wollen eine auf 16 km verkürzte Strecke der „Extratour Guckaisee“ erwandern. Eine anspruchsvolle Wanderung mit einer Gehzeit von ca. 5 Stunden. Hierbei sind Höhen-unterschiede von 270 m zu bewältigen. 2013 wurde dieser Weg von den Zuschauer des hr-fernsehens zum beliebtesten Wanderweg der Hessen gewählt.

Gutes Schuhwerk und Rucksackverpflegung wird empfohlen. Eine abschließende Einkehr ist vorgesehen.

Die Anfahrt soll in Fahrgemeinschaften erfolgen. Die Mitfahrer / -innen zahlen bitte 12,40 € als Aufwandsentschädigung an den / die Fahrer / -in und sie werden gebeten Wechselschuhe mitzunehmen. Die Mitfahrt und Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.

Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen!

Ein herzliches Frisch auf

Klaus-Dieter Malkomes – Telefon 06621/76490