29.06.2017, 16:19
Regenschauer

5. Rhöner Wandertag in Breitungen / Werra

Logo

Am Sonntag, den 27. Juli 2014, treffen wir uns um 08:15 Uhr am Marktplatz vor der Konrad-Duden-Stadtbibliothek, in Bad Hersfeld, um nach Breitungen, dem Ausgangspunkt dieser Wanderungen, zu fahren.

10.00 Uhr: Beginn der geführten Wanderungen. Start/Ziel: Ist am historischen Marktplatz

Strecken zwischen 20 km und 8 km stehen zur Auswahl. Wir beteiligen uns an der Tour 2 „Durch den Abtswald zur Frankenburg“ über 15 km. Ein Startgeld wird nicht erhoben.

15.00 Uhr: Historische Gerichtsverhandlung auf dem Thingplatz/Markt

16.30 Uhr: Wanderstabsübergabe nach Hessen

19.30 Uhr: Theaternacht im Schloss: „Rauchendes Gold”

An beiden Tagen buntes Markttreiben von 10.00 bis 18.00 Uhr an ca. 80 Ständen mit regionalen Produkten, vorführendem Handwerk und vielfältigen Informationen; kurzweiliges Programm mit Spielleuten, Gauklern, Musikkapellen, Tanzgruppen und Kindermitmach-Aktionen sowie einem mittelalterlichen Gelage. Infos unter http://www.rhoener-wandertag.de

Die Anfahrt soll in Fahrgemeinschaften erfolgen. Die Mitfahrer/-innen zahlen bitte 11,00 € als Aufwandsentschädigung an den / die Fahrer/-in und sie werden gebeten Wechselschuhe mitzunehmen. Die Mitfahrt und Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.

Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen!

Ein herzlichesFrisch auf

Klaus-Dieter Malkomes – Telefon 06621/76490