29.06.2017, 16:20
Regenschauer

Durch die Feldflur von Leibolz und Großentaft

Txt. Zusammen wandern

Eine Gemeinschaftswanderung des Hersfelder Wandervereins und des Wandervereins Gerterode.

Am Sonntag, den 23. März 2014, treffen wir uns um 11:15 Uhr am Marktplatz vor der Konrad-Duden-Stadtbibliothek, in Bad Hersfeld, um nach Eiterfeld-Leibolz, dem Ausgangspunkt unserer Wanderung, zu fahren.

Der Weg verlässt zunächst in Richtung Eiterfeld den Ort. Durch den Geländesattel zwischen Branderskuppe und Großem Melm entlang des Wittfeldes mit Aussicht auf Fürsteneck und den Soisberg („König des Kegelspiels”, 630 m) geht es zum Steiger hinauf. Entlang des südlichen Waldrandes und bis kurz vor Großentaft bietet sich eine schöne Aussicht auf die südliche Kette des Hessischen Kegelspiels. Nach einem Wiesengrund wird dann wieder Leibolz erreicht. Eine 10 km lange Wanderung mit leichten Steigungen liegt dann hinter uns.

Gutes Schuhwerk und Rucksackverpflegung wird empfohlen. Eine abschließende Einkehr ist in Leibolz vorgesehen. Die Anfahrt soll in Fahrgemeinschaften erfolgen. Die Mitfahrer/-innen zahlen bitte 4,00 € als Aufwandsentschädigung an den / die Fahrer / -in und sie werden gebeten Wechselschuhe mitzubringen. Die Mitfahrt erfolgt auf eigenes Risiko. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen!

Ein herzliches Frisch auf

Klaus-Dieter Malkomes – Telefon 06621/76490