23.09.2017, 09:24
Regen
Wind: 4 km/h WNW

Wandern auf dem Volkswandertag 2013 des Truppenübungsplatz Wildflecken

Es ist wieder soweit ! Traditionell am letzten Wochenende im Juli öffnet die Truppenübungs­platz­kommandantur Wildflecken die Schranken und ermöglicht so das Wandern im Truppenübungsplatzgelände in der Rhön. Der „Volksmarsch auf dem Truppenübungsplatz” hat in den vergangenen Jahren bei den Wanderfreunden aus nah und fern eine große Resonanz gefunden. So werden auch dieses Jahr wieder schöne und interessante Rundstrecken in der einmaligen Naturlandschaft angeboten.

Dammersfeldkuppe, Truppenübungsplatz Wildflecken - Quelle: wikimedia

Daher wird am Sonntag, dem 28 Juli 2013, der Hersfelder Wanderverein gemeinschaftlich zum Startpunkt an der Rhön-Kaserne in Wildflecken fahren, um dort zu Wandern. Angeboten werden dieses Jahr Rundwanderstrecken von 10 Km, 15 Km und 22,5 Km Länge. Für das leibliche Wohl wird auch dieses Jahr bestens gesorgt, da die Bundeswehr zur Stärkung Speisen und Getränke an mehreren Rastpunkten entlang der Strecken bereitstellt. Dennoch empfehlen wir jedem Teilnehmer zusätzlich etwas zur Verpflegung, insbesondere aber reichlich zu Trinken mitzunehmen.

An mehreren ausgeschilderten Aussichtspunkten kann man, schönes Wetter vorausgesetzt, eine hervorragende Fernsicht in die Rhön geniessen. Anlässlich des Wandertages haben die Bundeswehr als auch der Bundesforst zahlreiche Informationsstände aufgestellt !  Die Bundeswehr erhebt eine kleine Startgebühr von 2,50 Euro, zusätzlich kann man auch wieder Medallien und Pins erwerben. Für die Anfahrt sollten wie immer möglichst Fahrgemeinschaften gebildet werden. Für die Fahrer eine Aufwandsentschädigung von 16,00 € bereithalten. Gäste sind wie immer herzlich willkommen !

Treffpunkt und Abfahrt ist um 08.30 Uhr vor der Stadtbibliothek am Marktplatz in Bad Hersfeld

Weitere Infos gibt es bei Stefan Schwalm, Tel. 06621-63754

Offizielle Ankündigung der Truppenübungs­platz­kommandantur: