13.12.2017, 12:02
Regenschauer
Wind: 14 km/h WSW

Durch drei Täler hinauf zum Stoppelsberg

Am Sonntag, den 15. Juli 2012, treffen wir uns um 09:00 Uhr am  Marktplatz vor der Konrad-Duden-Stadtbibliothek,in Bad Hersfeld, um nach Steinbach,dem Ausgangspunkt unserer Wanderung, zu fahren.

Durch die Täler des Steinbaches, der Haune und des Ilmes-Bachs wollen wir dann hinauf zum Stoppelsberg mit der Ruine Hauneck wandern. Unterwegs passieren wir den historischen Friedhof mit dem Kulturdenkmal Totenkirche bei Rothenkirchen, den Salzborn und das Naturdenkmal „Lange Steine“.

Die Tour ist ca. 15,0 km lang. Festes Schuhwerk und Rucksackverpflegung wird empfohlen. Nach Beendigung der Wanderung ist eine Café-Einkehr vorgesehen. Die Anfahrt soll in Fahrgemeinschaften erfolgen. Die Mitfahrer zahlen bitte 5,00 € als Aufwandsentschädigung an den /die Fahrer /-in.

Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen!

Ein herzliches Frisch auf

Klaus-Dieter Malkomes – Telefon 06621/76490