28.11.2014, 20:07
Heiter bis wolkig
Wind: 7 km/h ONO

Wanderung durch das historische Eisenacher Villenviertel

Der Hersfelder Wanderverein lädt ein am 03. Oktober, am Tag der deutschen Einheit, zu einer fachkundlichen Wanderung durch das historische Eisenacher Villenviertel.

Mit einer fachkundlichen Führung werden wir eine unterhaltsame Wanderung durch das Villenviertel von Eisenach, eines der größten erhaltenen Villengebiete der Gründerzeit in Deutschland, unternehmen. Man wird nicht nur sämtliche Varianten von Baustilen des Historismus und des Jugendstils sehen können. Insbesondere auch die Geschichten, welche sich hinter so mancher historischer Fassade zugetragen haben, sind recht unterhaltsam und geben so manchen Anlass zum Schmunzeln und Staunen. Eine Einkehr bei Kaffee und Kuchen ist im Anschluss zur Wanderung vorgesehen.

Für die historisch kundliche Führung wird pro Person ein Unkostenbeitrag von 4 – 6 EUR, je nach Teilnehmerzahl fällig. Die Anfahrt nach Eisennach soll in Fahrgemeinschaften erfolgen, Mitfahrer halten bitte 8 EUR als Aufwandsentschädigung für die Fahrer bereit. Gäste sind natürlich herzlich willkommen !

Treffpunkt ist an der Stadtbibliothek am Marktplatz, Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Anmeldung bitte bei Martha Schwalm, Tel: 06621/63754

oder auch gleich hier ..

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (wenn möglich)

Ihre Email Adresse (wenn möglich)

Ich möchte an der obigen Veranstaltung teilnehmen
und werde mit Personen kommen.

Bilder der Wanderung

Ein Anspruch auf Durchführung der geplanten Fahrten und Wanderungen besteht nicht. Die Teil­nah­me er­folgt auf eigene Gefahr. Dies gilt auch, wenn die Beförderung mit privaten PKWs durch­ge­führt wird. Ein Ver­sicherungsschutz besteht nur insoweit, wie die Ansprüche durch die bestehende „Wandervereins-verbundpolice“ abgedeckt sind. Die Rückzahlung einer Voraus­zah­lung ist nur mög­lich bei Benennung einer Ersatzperson. Bei der Rückzahlung wird ein Verwaltungs­kosten­an­teil (Stor­nie­rungs­gebühr) erhoben. Durch die Überweisung des Kosten­vor­schus­ses / Teil­nahme an der Veranstaltung wer­den obige Bedingungen anerkannt.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>