17.10.2017, 15:26
Vorhersage 18.10.2017
Wind: 4 km/h SSW

Radtour zu den Schätzen rund um den Dreienberg

Der Hersfelder Wanderverein lädt ein am Sonntag 22.08 zu einer Radtour auf dem Dreienberg-Panoramaweg P52. Die Tour führt über den malerischen Solztalradweg weiter über den neu gebauten Radweg nach Friedewald und schliesslich auf dem Panoramaweg rund um den Dreienberg. Die Tour hat insgesamt eine Länge von ca. 32km. Als Besonderheit dieser Tour wird die Trendsportart “Geocaching“, die moderne Form der Schatzsuche mittels GPS, anhand von Beispielen entlang des Panoramaweges gezeigt. Eine abschliessende Einkehr ist geplant. Gäste sind herzlich willkommen !

Treffpunkt ist Sonntag um 10.30 Uhr vor dem alten Kreisbahngebäude am Bahnhof

weitere Infos gibt es bei Stefan Schwalm, Telefon:  06621/893492

Wer die Schatzsuche am Dreienberg mit dem seinem eigenen GPS-Empfänger/Gerät ausprobieren möchte, kann sich gerne hier schon vorab die Tourstrecke mit den Geocache-Wegpunkten herunterladen.

GPS-Tourdaten im   KML-Format |  GPX-Format |  OVL-Format | LOC-Format

Bilder von der Radtour

Tourstrecke in der Übersicht

(für Detailinfos direkt auf die Wegpunkte klicken)